5.7.2015

React Anwendungen mit Webpack bauen

Seit einigen Tagen gibt es eine erste deutschsprachige Community-Seite rund um die JavaScript Bibliothek React. Dort haben ich einen Artikel geschrieben, in dem an Hand eines React/ES6-Beispiels beschrieben wird, wie sich mit Webpack React Anwendungen bauen lassen.

In dem Artikel wird der Compiler Babel verwendet, um den JSX- bzw ECMAScript 2015 Code zu übersetzen. Außerdem kommt der Webpack Development Server zum Einsatz, der dafür sorgt, dass Code-Änderungen automatisch unmittelbar übersetzt und zum Client übertragen werden. Um konkret die Arbeit mit React noch weiter zu verbessern, wird der React Hot Loader verwendet, der dafür sorgt, dass nach dem Übersetzen der React State erhalten bleibt. Den ganzen Artikel könnt ihr auf der reactjs.de-Seite online lesen.